Hof Gams

Im Hof von Michael Lenherr hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Früher war der Stall und die grosse Weidefläche noch mit Kühen gefüllt und heute haben ca. 100 Wollschweine hier ein Zuhause zum Wohlfühlen gefunden. Gestartet hat er mit nur einem Eber und fünf Muttertieren.

Auf der Suche nach schlachtreifen Tieren haben wir den Hof Gams von Michael Lenherr durch Zufall gefunden – seither entwickelt sich eine immer bessere Partnerschaft. So leben nun alle Tiere nach dem «Das Fleisch» Standard mit dem besten Futter und 200m2 Auslauf während der Weidezeit von März bis November. Auch im Winter können sich die Tiere frei im Stall bewegen. Wem es nicht zu kalt ist, der kann auch jederzeit draussen übernachten.

Michael Lenherr sucht mit uns nach noch besseren Futterrezepturen und ist stets engagiert, die Haltung der Tiere noch besser zu gestalten. Wir sind ausserordentlich stolz, eine solche Partnerschaft mit ihm aufgebaut zu haben und beziehen jährlich etwa 50 Wollschweine von ihm.

Tiere

Auslauf

ca. 100 Wollschweine und eine Katze

200 m2 pro Schwein

Mehr Infomationen rund um Hof & Tier gewünscht?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Zum Kontakt