Hof Neftenbach

Michael Eicke, Onkel von Das Fleisch Gründer Nicola Eicke, wohnt direkt auf dem Hof, auf dem alles begann. Abgesehen von einigen Schafen, viel Obst und Gemüse zur Selbstversorgung wurde auf dem alten Bauernhof schon seit Jahrzehnten keine Landwirtschaft mehr betrieben. Doch im März 2019 änderte sich alles – aus Spass bot Michael Eicke seinem Neffen an, hier einige Schweine halten zu können. Schliesslich wusste er über das Hobby Fleischherstellung Bescheid. Es gab einen Stall, frisches Quellwasser und viel Platz. Bereits eine Woche später besuchte Nicola Eicke einen Wollschweinehalterkurs und nochmals eine Woche später zogen die ersten sechs Wollschweine in ihr neues Zuhause ein.

Die Tiere werden auf einem Rotationsweideprinzip bewirtschaftet. Alle 10 Tage wird die Weide gewechselt, so kann sich Boden und Wiese erholen und die Tiere haben stets frisches Gras, Unkraut und Fallobst zum Knabbern.

Tiere

20 Wollschweine, 1 Duroc Eber, einige Mischlinge und gefühlt eine Million Wühlmäuse

Betrieb

Familie Eicke

Auslauf

200 m2 für jedes Wollschwein

Seit

März 2019 – ein echter Das Fleisch Hof

Mehr Informationen rund um Hof & Tier gewünscht?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Zum Kontakt