Jedes Stück ein Unikat – was uns Speziell macht

Wir heben uns von anderen Fleischverkäufern ab. Denn, wir sind nicht «nur» Fleischverkäufer. Bei uns stammt alles aus einer Hand. Wir arbeiten nur mit handverlesenen Partnern und Partnerinnen, die nach unseren strengen Regeln arbeiten und unsere Philosophie mit uns teilen. Wir haben unseren eigenen Hof mit eigenen Tieren. Auch um die Futter Rezeptur kümmern wir uns selbst – weil uns unsere Tiere wichtig sind.

Was genau hebt uns von der Masse ab?

Wir erfinden das Rad nicht neu. Dem alten Handwerk treu, erlauben wir uns einen gewissen Interpretationsspielraum, um auf die heutigen Bedürfnisse von Mensch und Tier einzugehen. Dies beginnt mit der artgerechten Tierhaltung und endet bei den hohen Ansprüchen unserer Kundschaft. Um höchsten Kundenwünschen gerecht zu werden, nehmen wir alles selbst in die Hand. Mit Herz und Seele dabei, als Landwirte, als Tierhalter, als Verkäufer, als Köche und als Geniesser.

Der Mehrwert für Endkonsumenten

Wir arbeiten wo immer möglich ohne Zusatzstoffe, ohne Geschmacksverstärker, zur Zeit ist dies leider bei unserer Salami und Merquez noch nicht möglich. Wir sind aber für euch bereits am Testen um dies auch bald ganz frei von Zusatzstoffen anzubieten. Wir verfüttern ausschliesslich Schweizer Futter ohne Soja. Auch deshalb hat unser Fleisch die höchste Qualität. Unser Fleisch wird nach traditioneller Verarbeitung ohne Nitritpökelsalz und anderen chemischen Geschmacksverstärkern gepökelt, anschliessend über viele Monate luftgetrocknet und nicht geräuchert. Die einen Tiere sind grösser, die anderen kleiner – so wie es die Natur will.

Lust zu probieren?

Schmeck den Unterschied einfach selbst

Zur Produkteübersicht