DIE KÖPFE DAHINTER

Nicola & Urs

Wir kennen uns schon seit der Kochlehre – die ist mittlerweile schon fast 20 Jahre her – die wir zusammen in einem wunderschönen 4 Sterne Hotel absolvierten. Auch wenn unsere Wege sich beruflich teilweise getrennt haben, verbindet uns seither eine grosse Freundschaft.

GRÜNDER

Nicola Eicke

Nach der Lehre habe ich mich erst auf den Leistungssport konzentriert, doch einmal Gastronom, immer Gastronom. Bereits einige Jahre später habe ich mich an der Zürcher Hotelfachschule Zürich Belvoirpark zum Hôtelier/Restaurateur HF weitergebildet. Nebst vielen anderen Tätigkeiten verbringe ich am liebsten Zeit mit meinen zwei «Luusbuebe».

GRÜNDER

Urs Keller

Nach meiner Lehre wollte ich hauptsächlich eines: Erfahrung in der gehobenen Restauration – quasi die klassische Kochkarriere. Seit zwei Jahren bin ich nun als Küchenchef in einem Pflegezentrum tätig und verwöhne dort Senioren & Seniorinnen mit meinen Kochkünsten. Nebenbei bin ich derzeit noch an der Ausbildung zum Gastro-Betriebsleiter.

WERTE

Unsere Werte

Das höchste Tierwohl mit dem Ziel, die beste Fleischqualität zu erreichen – das ist der «Das Fleisch Standard». Hinzukommt, dass wir die Zusammenarbeit mit kleinen lokalen Höfen fördern, die unsere Tiere nach diesem Standard halten.

Zu unserem Standard gehört unter anderem der Auslauf von mindestens 200m2 pro Tier, hochwertiges Futter ohne Soja sowie der Verzicht von vorbeugenden Antibiotika und Wachstumshormonen.

«Avec plaisir» ist unser Kredo. Beste Qualität vereint mit höchstem Tierwohl. Denn mit Vergnügen, viel Zeit und Passion sind wir nicht nur täglich für unsere Kunden da, sondern auch für unsere Tiere.

ZIELE

Unsere Ziele

Weniger ist mehr. Wir streben einen bewussten Fleischkonsum an. Weniger oft, dafür aus einer Tierhaltung die artgerecht ist. Unsere Tiere werden mit viel Sorgfalt, Liebe und Ausdauer grossgezogen.

Transparenz – darauf setzen wir in puncto Tiere und Produkte. Jeder Konsument hat bei uns die Chance, der Massentierhaltung entgegenzuwirken und dabei gleichzeitig kleine Landwirte zu unterstützen.

Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit unseren Kunden jetzt und in Zukunft viel zum Thema Tierwohl, gesunde und bewusste Ernährung beitragen können.

GESCHICHTE

Unsere Geschichte

Das Fleisch ist nicht einfach über Nacht entstanden. Von der ersten Idee, Trockenfleisch ohne Zusatzstoffe selbst herzustellen und sich gleichzeitig gegen die Massentierhaltung einzusetzen, bis heute vergingen viele Jahre.

Alle Meilensteine, die wir in dieser Zeit erreicht haben, findet Ihr hier:

Mehr Informationen zu uns, unseren Werten und Zielen?

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Zum Kontakt